15 Sales-Podcasts für besseren Erfolg im Vertrieb

Im Sales Business gibt es immer etwas Neues. Mit Podcasts gewinnen Sie auch unterwegs Inspiration für gesteigerten Erfolg in der Kundenakquise.

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Über Sales-Podcasts

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Trendprodukt Sales-Podcast. Warum?

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Damit Sie den richtigen Podcast für sich entdecken, haben wir hier 15 gute Sales-Podcasts für den Vertrieb aufgelistet:

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Top 15 Sales Podcasts

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War etwas für Sie dabei?

Im Sales Business gibt es immer etwas Neues. Mit Sales-Podcasts gewinnen Sie auch unterwegs Inspiration für gesteigerten Erfolg in der Kundenakquise.

  1. Sales-Podcasts für mehr Produktivität
  2. Multitasking-Lernmethode für Entspannung, Unterhaltung und Wissensvermittlung
  3. 15 wertvolle Sales-Podcasts für den Vertrieb
  4. Wer durchstarten möchte, braucht die Biz Engine®.

Mit Podcasts am Nabel der Zeit. Podcasts sind eine populäre Beschäftigungsmethode, um langweilige Zugfahrten, den Weg zur Arbeit oder Geschäftsreisen interessant zu gestalten und sich zeitgleich weiterzubilden. Aber warum funktioniert dieses Multitasking eigentlich, und warum ist es aktuell so populär?

Trendprodukt Sales-Podcast. Warum?

Podcasts besitzen wesentliche Vorteile im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmedien: Das Handling ist der Hauptvorteil. Zum einen kann man Podcasts einfach und schnell kostenfrei herunterladen und bequem von überall aus konsumieren.

Ob auf dem Handy oder mittlerweile auch oft auf der Smartwatch, die man sowieso ständig am Arm trägt. Aber auch, weil man sie sowohl laut beim Kochen oder beim Aufräumen zu Hause oder mit Kopfhörern unterwegs hören kann. Dadurch wird Zeit doppelt genutzt, und man fühlt sich meistens gut unterhalten. Auch können Sales-Podcasts jederzeit unterbrochen werden, sodass man nicht gezwungen ist, sich zu lange am Stück Zeit dafür zu nehmen. Ist ein Podcast gut aufgebaut, ist das Multitasking auch kein Meisterwerk. Ein Sales-Podcast muss aber auch unterhalten und Mehrwert liefern.

Damit Sie den richtigen Podcast für sich entdecken, haben wir hier 15 gute Sales-Podcasts für den Vertrieb aufgelistet:

1. Verkaufen. Mit Denise Adomeit und Martin Limbeck

In Podcastfolgen zwischen acht und 25 Minuten diskutieren die Unternehmenden Denise Adomeit und Martin Limbeck die „Next Generation Sales“. Sie stellen dabei neuwertige Impulse und Anwendungstipps zur Verfügung, kombiniert mit aktuellen Geschehnissen und moderner Technik wie beispielsweise KI, Social Selling oder Virtual Reality. Der Fokus liegt dabei auf dem digitalen und persönlichen Vertriebswesen. Erhältlich ist der Sales Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Apple Podcast, Spotify, TuneIn und direkt auf der Webseite.

2. Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus

Für etwas kürzere, aber dennoch wertvolle Impulse bietet sich ebenfalls von Martin Limbeck der Podcast “Peak Time” an. In elf Minuten bringt der Unternehmer dabei klare Statements auf den Tisch. Wer also lieber kurze Wissens-Nuggets auf dem Weg zum Supermarkt hört, statt sich einem langen Talk hinzugeben, für den ist Peak Time genau richtig. Hier wird der Fokus darauf gelegt, an die Spitze des Unternehmertums zu gelangen und sich dort nachhaltig zu halten. Es geht um alternative Herangehensweisen, die offen angesprochen werden. Eine Menge Tipps rundet den perfekten Elf-Minuten-Podcast mit Inspiration und Anwendungsbeispielen gekonnt ab.

Der Podcast ist auf Spotify und Apple Podcast erhältlich.

3. Vertriebsoffensive – Dirk Kreuter

Wer etwas mehr Zeit zur Hand hat, sollte mal in die wöchentlich erscheinenden Folgen von Dirk Kreuter hören. In 20 bis 90 Minuten und mit bereits mehr als 400 veröffentlichten Episoden umfassen die Themen nicht nur Sales, sondern auch Motivation, Führungsstil oder Psychologie. Wer sich also breit aufgestellt unterhalten sieht, sollte einen der meistgehörten deutschsprachigen Podcasts mal einem Versuch unterziehen.

Der Podcast ist auf Spotify wie auch Apple Podcast erhältlich.

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4. B2B Hero – marconomy

Wenn Sie auf der Suche nach spannendem Input und Tipps im B2B sind, ist der B2B Hero Podcast eine gute Gelegenheit, einiges an Input zu erhalten. Mit Fokus auf B2B-Kommunikation, Marketing und Vertrieb werden Themen rund um B2B angesprochen. Der Podcast erscheint zweimal im Monat mit einer Dauer von 15 bis 30 Minuten und ist auf Spotify wie auch Apple Podcast erhältlich.

5. Female Leadership Podcast – Vera Strauch

„This is a men’s world“, denn leider gibt es in der Arbeitswelt von Frauen und Männern noch immer große Unterschiede. Wenn Sie sich als Frau oder auch generell praktische Alltagstipps zu Persönlichkeitsentwicklung, Führungsstil und Schlagfertigkeit in Female Leadership holen möchten, ist das genau die richtige Unterhaltung für Sie. In 30- bis 65-minütigen Folgen erscheint der Podcast wöchentlich sowohl auf Spotify als auch auf Apple Podcast.

6. The Sales Hacker Podcast – Sam Jacobs

Wer auch der englischen Sprache nicht abgeneigt ist, ist bestens mit diesem Podcast bedient. Sam Jacobs gibt hilfreiche Tipps zum Erfolg im Verkauf im B2B. Vielseitige Interviews mit unterschiedlichen Personen, Perspektiven und Insights runden den umfassenden Podcast ab. Mit Themen wie Coaching, Outside Sales, Gründertum oder auch Frauen im Vertrieb sowie mit Sales Tools wird hierbei ein breites Spektrum abgedeckt. Die mehrfach wöchentlich erscheinenden fünf- bis 45-minütigen Folgen sind auf Spotify wie auch Apple Podcast abrufbar.

7. Kundenzentriert – Armin Hering

Der mehrmals im Monat erscheinende Podcast setzt den Fokus, wie der Name schon verrät, auf die Kunden. Dabei führt Armin Hering regelmäßige Experteninterviews und verleiht so Einblicke in verschiedenste Themen wie Social Selling, Content, Business Development oder auch Vergütungsmodelle. In 15- bis 60-minütigen Folgen und erhältlich auf Spotify und Apple Podcast auf jeden Fall eine gute Empfehlung für Einblicke in die B2B-Welt.

8. Girl in Sales – Carolina Bräuninger

Als Senior Account Executive Mid Market im Bereich B2B fokussiert sich die junge Frau vor allem auf die Rolle der Frau im Vertrieb. Mit Gästen aus dem Betrieb und Themen von Telefonakquise über Content Marketing bis hin zu Psychologie bietet dieser Podcast eindeutig Potenzial und befasst sich durchweg mit spannenden Themen und Tipps. Für Frauen im Vertrieb auf jeden Fall ein Muss. Der 20- bis 90-minütige Podcast ist erhältlich auf Spotify und Apple Podcast und erscheint in wöchentlichem Rhythmus.

9. Online-Business Evolution – Katharina Lewald

In diesem 15- bis 90-minütigen Podcast geht es ganz um das Online-Business. Um online erfolgreich zu sein, bedarf es vieler neuer Geschicklichkeiten. Im Fokus steht hierbei das Social Selling, aber auch Themen wie bloggen, Preisstrategie und E-Mailing werden behandelt. Der Podcast ist auf Spotify wie auch Apple Podcast erhältlich.

10. Baby got Business – Ann-Katrin Schmitz

Im Vertrieb wird der Fokus oft nur auf das Unternehmerdasein gelegt. Ann-Katrin Schmitz rollt den Teppich mal von einer etwas anderen Seite aus und spricht mit vielen verschiedenen Menschen über Themen wie Gründung, Influencer, Social Media, aber auch die Balance von Familie und Arbeit und Möglichkeiten, wie man sowohl eine gute Mutter als auch eine erfolgreiche Unternehmerin sein kann. Zweimal pro Woche sind die 35- bis 120-minütigen Folgen auf Spotify und Apple Podcast abrufbar.

11. Sales and Pepper Interviews – Dominic Klingberg

Dominic Klingberg ist Sales Manager und spricht in seinem mehrmals pro Monat erscheinenden Podcast über verschiedene interessante Persönlichkeiten, Erfolgsgeschichten und Erfahrungen aus seinem Berufsalltag. Mit viel neuem und lehrreichem Input über Themen wie die Gründung von Start-ups, Account-Executive-Erfolgsgeschichten, New Work oder Vertriebsmanagement kann man mit diesem 30- bis 50-minütigen Podcast sicher nichts falsch machen. Der Podcast ist auf Spotify sowie Apple Podcast erhältlich.

12. Mehr Erfolg im Business – Andreas Buhr

Zweimal pro Woche erscheint der 15- bis 50-minütige Podcast regelmäßig auf Spotify und Apple Podcast und spricht Themen wie Erfolg im B2B und Erfolgskontrolle an. Für persönliche Weiterentwicklung und Teammotivation ist das der richtige Podcast.

13. Der Jobperformer – Burak Kalman

Sie möchten hoch hinaus, wissen aber noch nicht genau, wo anfangen? Dann ist dieser Podcast genau der richtige für Sie, denn Burak Kalman gibt nützliche Tipps zu Kommunikation, Verhandlungsstrategien und Persönlichkeitsentwicklung und umfasst alles zum Thema Karriere: Seine Tipps lassen sich vielseitig anwenden, eignen sich aber auch hervorragend für den Vertrieb. Die Folgen dauern zwischen fünf und 20 Minuten und erscheinen mehrmals pro Monat auf Spotify und Apple Podcast.

14. Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb – Michael Stiller

Sie möchten etwas über Lean Management, Consumer Profiles und andere Themen lernen? Dann ist dieser Podcast, unterhalten von den Experten Michael und Jan, die am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing an der RWTH Aachen promoviert haben, genau das Richtige für Sie! Der 15- bis 35-minütige Podcast erscheint mehrmals pro Monat auf Spotify und Apple Podcast.

15. Vertrieb, Marketing, Mindset und Verkauf – Duru Consulting

In diesem Podcast geht es um weniger konventionelle Themen, denn die drei Vertriebsprofis Tolga Duru, Luca Rutolo und Elvis Durak sprechen weniger über Strategien im B2B-Bereich, sondern mehr über Themen wie Teamstrukturen, Bestandskundenmanagement und Telesales. Für neuen Wind ist hier sicher gesorgt. Der fünf- bis 20-minütige Podcast erscheint mehrmals pro Monat auf Spotify sowie PlayerFM.

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